Unser Leitbild!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


moses13357
Gelöschter Benutzer

Unser Leitbild!

von moses13357 am 27.12.2009 13:44

Jeder Mensch ist in die Gesamtheit der Schöpfung eingeschlossen. Er hat eigene Würde und eigene Rechte, aber auch eine Verantwortung für die Gemeinschaft! Sie gilt es allumfassend verstanden zu werden und schliesst die Verantwortung für kommende Generationen und hilfsbedürftige Menschen sowie die Achtung von Tieren und Pflanzen mit ein. Gott ist Schöpfer allen Lebens.

Die dem Leben von Gott verliehene Würde ist unantastbar. Die Schöpfung ist das wunderbarste Geschenk Gottes und ein Zeichen seiner unschätzbaren Liebe. Die Nächstenliebe ist die wesentliche Forderung, die Jesus wie Mohammed, Baha'u'llah und anderen in ihren Worten aufstellen.

Nächstenliebe heisst aber nicht sich nicht selbst Wert zu sein; viel mehr aus dem geliebten Egoismus herraus zu lieben, denn wer sich selbst liebt, kann auch andere lieben und bekommt diese Liebe auch wieder zurück. Liebe also aktiv und 'nicht' passiv für Dich allein - Liebe ist teilen. Etwas zu teilen lässt Glücksseeligkeit entstehen und somit ein
erhöhtes Selbstwertgefühl und man fühlt innere Zufriedenheit.

Antworten

« zurück zum Forum